Dt.Ch(VDH), Dt.Ch. Club, CASD Jug. Ch, Club Jug. Sieg. 2015

Cool-Paws Amazing Sir Valentine BH, OB, O1, DNA-VP

DSC_0445

George – der Schöne

„George ihr Traumhund; vom ersten Moment an waren sie für einander bestimmt und es gab nie eine Diskussion welcher Rüde aus diesem Wurf zu Julia geht!“

Ich beginne Georges Seite mit einem Zitat von meiner guten Freundin und Mentorin Sandra Balkow (Cool-Paws Australian Shepherd), da dies einfach die besondere Beziehung zwischen mir und George perfekt beschreibt.

Als Sandra ihren A-Wurf geplant hat, war ich sofort Feuer und Flamme für einen Welpen aus dieser Verpaarung – eine schwarze Hündin sollte es werden. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…

Und so war sehr schnell klar, dass der kleine Rote mit dem weißen Bauch bei mir einzieht!

George hat sich zu einem tollen Rüden entwickelt, der einen enormen „will to please“ mitbringt.

Manchmal etwas übereifrig und mit 200% dabei, steht er sich auch schon mal selbst im Weg. Das macht er aber mit seiner überaus charmanten Art wieder gut und es macht einfach immer Spaß mit ihm zu arbeiten.

So viel drive wie er beim Agility hat, so viel Konzentration kann er im Obedience zeigen. Einfach ein Allrounder.

Auch auf diversen Ausstellungen konnte George sowohl mit seinem Züchter Martin als auch mit mir zeigen, dass er ein korrekter Vertreter seiner Rasse ist.

George ist gekört und uneingeschränkt zur Zucht zugelassen und steht somit für ausgewählte Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

An Silvester 2016 wurde die erste Nachzucht von Sippi x George geboren. Alle Welpen aus diesem Wurf haben sich wunderbar entwickelt, sind gesund und munter und bereichern ihre Besitzer als treue Begleiter und Sportskameraden. Mehr dazu unter Nachzucht.