Wir, das sind ich (Julia) mein Mann Alex und unsere drei Grazien – Jess, Kate und Baby.

Wir leben seit 2017 in Viersen, ganz in der Nähe von Mönchengladbach. Aus der Haustüre raus fallen wir quasi direkt aufs Feld, in nur 5 Minuten sind wir im Wald und bei unserem Hundesportplatz.

Ich habe damals meine beiden Rüden Leo und George mit in die Beziehung gebracht, bald stand fest, dass auch Alex seinen eigenen Hund braucht.

Direkt war klar, auch wieder ein Aussie (ihm blieb auch gar keine andere Wahl) und natürlich auch wieder ein Cool-Paws.

So sind wir zu unserer Jessi gekommen. Jessis Töchter Kate und Baby ergänzen unser Rudel und ich bin sehr froh, zwei so wunderbare Töchter von ihr zu haben.

Außerdem gehören noch die Aussie Mädels Twin und Daisy dazu, die bei meinen Eltern und meiner Schwester in Bonn leben. Die zwei sind Vollschwestern von unserer Jess und nicht weniger bezaubernd!

Unsere Hunde sind unsere täglichen Begleiter – ob bei den täglichen Spaziergängen, auf der Couch mit uns beiden oder mit mir beim Obedience. Dabei steht der Spaß bei uns allen natürlich an vorderster Stelle! Wir arbeiten ohne Druck, aber mit Konsequenz und Spaß. Ich denke, dass man sieht, dass unsere Hund mit uns ein Team bilden.

Alex steht lieber hinter der Kamera und fotografiert mit Vorliebe alle unsere Vierbeiner und ab und zu darf ich auch mal mit auf ein Bild 😉

Mittlerweile habe wir auch unseren eigenen bei der FCI registrierten Kennel (Hot ‚n‚ Cool Paws) und züchten freiwillig unter den Richtlinien des VDH/CASD.

Der Australian Shepherd mit all seinen einzigartigen Facetten liegt uns sehr am Herzen. Deshalb ist es unser großes Interesse, die Rasse mit all Ihren Charakteristika zu erhalten. Wir möchten gesunde und souveräne Hunde züchten, die den rassetypischen „will to please“ mitbringen. Dabei orientieren wir uns natürlich am FCI Rassestandard.

Nach der Arbeit ist noch lange nicht Schluss oder Ruhe. Ich betreibe mit unseren Hunden aktiv Sport – Obedience, meine absolute Leidenschaft. Es ist immer was los!!!

Aber viel wichtiger ist uns, dass unsere Hunde Familienmitglieder sind, und ja, sie dürfen bei uns auch auf die Couch!

Die Gesundheit unserer Hunde ist uns besonders wichtig. Wir sind sehr froh, dass unsere Hunde ihre eigene Physiotherapeutin haben und wir so unsere Hunde fit und gesund halten können!

Wenn Sie mehr über uns wissen möchten oder von unseren Erfahrungen hören möchten, dann melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns von unseren Erfahrungen zu berichten und versuchen gerne Ihre Fragen zu beantworten.