Wurftagebuch

Für alle Neugierigen, hier ein Überblick, was wann während der Trächtigkeit passiert: Trächtigkeitskalender von www.welpen.de

02.05.2021: Endspurt… Jetzt ist es nicht mehr lange, bis die Geburt bevorsteht. Ich habe jetzt Urlaub, kann mich und Jessi bestens vorbereiten. Bücher sind verschlungen, in der Theorie beherrschen wir die Geburt schon. Allerdings haben wir uns natürlich auch professionelle Hilfe gesucht. Man weiß ja nie, was kommt… Bisher hat Jess alles sehr souverän gemeistert, sehr instinktsicher! Ich bin sehr stolz auf meine kleine Motte, wie gelassen sie das alles hin nimmt. Die Welpen sind extrem aktiv, wenn Jessi auf dem Rücken liegt, kann man die Bewegungen nicht nur fühlen, sondern auch sehen. Das ist echt einzigartig! Seit Beginn der wöchentlichen Messungen hat Jess insgesamt 3,2 kg zugenommen und der Bauchumfang ist um 17 cm gewachsen… Ich bin sehr gespannt, ob wir nächste Woche Sonntag vielleicht schon den ersten „Muttertag“ zusammen feiern können 😉

25.04.2021: noch ca. zwei Wochen… Wir haben die Wurfbox aufgebaut und Jessi gezeigt. Scheint ihr zu gefallen, denn sie wollte gar nicht mehr raus. Zusammengefasst hat Jessi insgesamt bisher 2 kg zugenommen und 11 cm an Bauchumfang zugelegt, mein kleines Walross. Ihr geht es super gut, mittlerweile hat sie auch wirklich richtig viel hunger! Wir haben sie auf Welpenfutter umgestellt, das hat mehr Fett und versorgt sie in dieser Zeit besser. Die Anzahl der Mahlzeiten haben wir erhöht, was vor allem George freut… Natürlich bekommt er dann auch „mehr“ (wenn er wüsste, dass ich seine normale Tagesration nun einfach aufteile)… Also hier sind alle glücklich und zufrieden und genießen unsere letzten ruhigen Wochen.

18.04.2021: Tja… Viel gibt es bei uns nichts neues zu berichten… Jessi schläft viel, frisst wieder normal und nimmt weiter fleißig zu. Sie ist sehr ruhig und bedacht beim gelegentlichen Spiel mit George. Wir haben das schöne Wochenende genutzt und den Sandkasten und das Bällebad für die Zwerge gebaut. Jetzt ist zumindest der Outdoor-Bereich schon so weit, dass unsere Zwerge bald kommen können. Im Laufe der nächsten Woche ziehen Jessi und ich schonmal übergangsweise in die Wurfbox, sie soll sie kennenlernen und soll sich darin wohl fühlen. So, wir gehen jetzt wieder kuscheln… Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden!

11.04.2021: Wir haben eine aufregende und spannende Woche hinter uns. Am Dienstag waren wir beim Ultraschall und Jessis Trächtigkeit konnte bestätigt werden. Wir freuen uns unheimlich! Jetzt heißt es noch ein paar Wochen warten, Welpenauslauf einrichten, sowohl indoor als auch outdoor, noch ein bisschen was shoppen für „Mutti und die Kleinen“ und natürlich ganz viele Kuscheleinheiten einbauen! Besonders freue ich mich, dass ich von meiner gesamten Familie so viel Lob und Unterstützung bekomme! Jetzt aber noch ein Update zu unserer werdenden Mama: Jessi wirkt für mich jetzt schon kugelrund, obwohl sie immernoch nicht mit vollem Appetit frisst; aber unsere wöchentlichen Messungen zeigen, dass wir anscheinend nicht alles falsch machen 🙂 Sie schläft immer noch sehr, sehr viel und ist insgesamt sehr ruhig geworden. George fängt nun an sie zu beschützen und passt auch auf, dass sie mit ihren Schwestern nicht zu wild tobt! Meine zwei sind schon einfach ein super Team! Ich bin sehr stolz auf die beide, die diese ungewöhnliche Zeit wirklich super meistern!

04.04.2021: Wir haben eine sehr anstrengende Woche hinter uns… Angefangen von morgendlicher Übelkeit hat Jessi diese Woche ihr Futter fast komplett verweigert. Mit Mühe und Not habe ich etwas Essbares in sie hinein bekommen. Da ich meine kleine Motte kenne, will ich sie aber auch nicht zu sehr verwöhnen, das merkt sie sich nämlich und dann habe ich einen mäkeligen Hund zu Hause… Das kann wirklich keiner gebrauchen… Darüber hinaus hat Jessi diese Woche extrem viel geschlafen, ein morgendliches Pipi-Machen im Garten wurde ignoriert, es wurde einfach weiter geschlafen. Sie ist sehr anhänglich und die eigentlich regelmäßigen Spieleinheiten mit ihrem Bruder hat sie auf ein Minimum reduziert. George kümmert sich rührend um seine kleine Schwester, er putzt sie (und ihren Futternapf) und hat stets ein Auge auf sie. An dem wunderschön sonnigen Wochenende haben wir zusammen mit „Tante Daisy“ die Welpenterrasse verschönert. Nun fiebern wir voller Vorfreude dem 06.04. entgegen: wir haben den Termin zum Ultraschall 🙂 Wir sind alle schon sehr gespannt, ob unsere Vermutungen richtig sind… Wir halten Euch auf dem Laufenden!

28.03.2021: An und für sich ist hier immer noch alles sehr entspannt. Jessi schläft sehr viel, ist sehr entspannt, bis auf ihre berühmten „fünf Minuten“. Sie hatte vor ein paar Tagen morgends etwas Übelkeit und die letzten beiden Tage war sie etwas appetitlos, aber das kann bei ihr schon mal sein… Wir fiebern jetzt dem Ultraschalltermin entgegen und hoffen, dass unser Treffen mit Edge auch Früchte getragen hat!

21.03.2021: Bei uns ist alles sehr entspannt. Jessi gehts super, sie ist sehr anhänglich und schläft viel. George hat sie nach wie vor fest im Griff und sie ist einfach eine kleine Prinzessin. Sie ist einfach toll!

14.03.2021: wir haben heute das erste Maß genommen und werden nun wöchentlich Gewicht und Bauchumfang dokumentieren.

09.03.2021: Jessi und ich haben uns auf den Weg nach Belgien zu Edge gemacht! Wenn jetzt alles geklappt hat, erwarten wir unseren A-Wurf um den 11.Mai!

GewichtBauchumfang
02.05.202121,6 kg68 cm
25.04.202120,4 kg62 cm
18.04.202119,9 kg59 cm
11.04.202119,3 kg57 cm
04.04.202118,3 kg52 cm
28.03.202118,5 kg53 cm
21.03.202118,1 kg52 cm
14.03.202118,4 kg51 cm
Gewicht und Bauchumfang werden nun wöchentlich dokumentiert

Unsere Welpen werden ausgestattet von HoCaDo Tierzubehör. Einen Überblick von Simones Schmuckstücken könnt ihr Euch mit einem Klick auf das Logo verschaffen.